Stiftungsnetzwerktreffen bei der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V.

Rund 30 Netzwerkerinnen und Netzwerker folgten am 11. März 2014 der Einladung zum Treffen des Siftungsnetzwerks Südhessen in den Räumen der Christoffel-Blindenmission (CBM) in Bensheim. Schon bei dern Ankunft konnten die Teilnehmenden beim CBM-Erlebnisgang einen ganz persönlichen Eindruck davon gewinnen, was Blindsein bedeutet. Begrüßt wurden die Gäste anschließend durch Daniela Kobelt Neuhaus (Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie) für das Stiftungsnetzwerk und durch Dr. Rainer Brockhaus, der als Direktor der CBM mit seinem Team die Institution vorstellte. Warum die CBM, die selbst keine Stiftung ist, dennoch im Siftungsnetzwerk aktiv ist, wurde rasch deutlich: Neben eigenen Stiftungen ist die Arbeit der CBM eng mit Stiftungen als Förderer und Kooperationspartner verbunden. Auf den spannenden Einblick in die globale Arbeit der CBM folgte die regionale Erdung in Form der Vorstellung der neuen Internetpräsenz des Sitftungsnetzwerkes. Beim anschließenden afrikanischen Imbiss war wieder ausreichend Gelegenheit zur Vernetzung, die gerne und ausgiebig genutzt wurde.