Bitte Klicken Sie hier, um die Karte anzuzeigen

Die Karte verwendet Google Maps (API). Weitere Informationen zu diesem Service finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen/Zuklappen

ADRA-Stiftung

Die ADRA-Stiftung fördert nachhaltige Programme der Entwicklungszusammenarbeit und der humanitären Hilfe. Durch die Vergabe von Kleinkrediten sollen strukturelle Armut bekämpft und akute Not gelindert werden. Sie verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Die Programme sind vom Prinzip der Selbsthilfe getragen. Bei der Auswahl werden besonders Aspekte der Umweltverträglichkeit und des Ressourcenschutzes beachtet.

Die ADRA-Stiftung vergibt Stipendien, bildet Mitarbeiter, Freiwillige und Ehrenamtliche aus und entsendet sie in entsprechende Gebiete. Auch entwicklungspolitische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland ist Teil der Aktivitäten.

Die ADRA-Stiftung unterstützt Programme zur Prävention von Suchtgefahren und der Behandlung der Erkrankten. Projekte der Behindertenhilfe gehören ebenso zum Förderprogramm.

ADRA-Stiftung
für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe