Bitte Klicken Sie hier, um die Karte anzuzeigen

Die Karte verwendet Google Maps (API). Weitere Informationen zu diesem Service finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen/Zuklappen

Dr. Bergmann Stiftung

Die Dr. Bergmann Stiftung unterstützt Menschen dabei, die eigenen Ressourcen so zu entwickeln, dass sie hoffnungsfroh und mutig ein verantwortungsvolles, selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen können. Die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung und kulturelle Bildung stehen im Mittelpunkt der Stiftungsarbeit. Zudem unterstützt die Dr. Bergmann Stiftung Menschen, die sich in einer krisenhaften Lebensphase befinden und hilft ihnen dabei, das emotionale Tief zu überwinden und die Krise als Entwicklungschance anzunehmen.

Die Stiftung verwirklicht ihren Stiftungszweck, indem sie Einrichtungen und Organisationen, deren Projekte zu den Zielen der Stiftung passen, unterstützt und ideell sowie finanziell fördert. Um ihr Anliegen umzusetzen, entwickelt die Stiftung auch in Kooperation mit Partnern Projekte oder fördert auf Antrag. Dabei arbeitet die Dr. Bergmann Stiftung ausschließlich in Deutschland.

Dr. Bergmann Stiftung
In den Rödern 10a