Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung

Die Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung ist eine noch im Aufbau begriffene Stiftung. Sie besteht erst seit dem 01.12.2014, gehört aber ihrem Stiftungskapital nach zu den 50 größten deutschen Stiftungen. Sie verdankt ihre Existenz dem Unternehmerehepaar Hans Erich und Marie Elfriede Dotter, welches - da kinderlos - testamentarisch die Stiftung als Erbin einsetzte. Stiftungszweck: Das Wohl des Stadtteils zu mehren, dem sie ein Leben lang die Treue hielten.

Das Motto der jungen Dotter-Stiftung lautet: Kräfte wecken und stärken vor Ort. Ein Wahlspruch ganz nach dem Herzen des Stifters, dessen herausragendes Persönlichkeitsmerkmal es war, in den Menschen, die ihn umgaben deren beste Fähigkeiten und Stärken zum Leuchten zu bringen.

Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung
Zerninstraße 10