Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie

Die Karl Kübel Stiftung trägt durch die Unterstützung von Eltern und Familien in unterschiedlichen Kulturen zu einer umfassenden Entwicklung ihrer Kinder, insbesondere in den ersten drei Lebensjahren, bei. Sie folgt mit ihren Aktivitäten dem Prinzip der Nachhaltigkeit.

Im Inland setzt die Stiftung auf präventive Projekte für Eltern und Kinder und aktive Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel, Familienfreundlichkeit auf allen Ebenen zu erreichen und Kindern bessere Zukunftschancen zu ermöglichen.

Im Mittelpunkt der Entwicklungszusammenarbeit stehen Projekte in Indien, den Philippinen und im Kosovo sowie entwicklungspolitische Bildungsarbeit in Deutschland.

Drei stiftungseigene deutsche Bildungsinstitute bieten aktuelle Angebote für eine breite Zielgruppe. In Kursen und Veranstaltungen werden das Leben und die persönliche Entwicklung in Familie, Beziehungen und Beruf individuell gefördert.

Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
Darmstädter Straße 100