Stiftung Hofgut Oberfeld

Die gemeinnützige Stiftung Hofgut Oberfeld wurde 2006 aus bürgerschaftlichem Engagement heraus in Darmstadt gegründet. Sie ist Eigentümerin der ehemaligen Domäne und Hauptpächterin der umliegenden landwirtschaftlichen Flächen. Ziel ist es, das denkmalgeschützte Ensemble zu erhalten, zu sanieren und das Gesamtprojekt behutsam mit Aus- und Neubauten zu erweitern.

Darüber hinaus koordiniert und begleitet sie die Initiativen am Hof im Rahmen ihrer Stiftungszwecke Landschaftspflege, Natur- und Umweltschutz, Bildung, Inklusion, Kultur und Begegnung. Sie akquiriert Spenden und Fördermittel, um die gemeinnützigen Vorhaben auf dem Hofgut zu unterstützen.

Hofgut Oberfeld
Naturschutz, Bildung, Begegnung, Denkmalschutz